International Art Passage – in the spa gardens of Bad Schlema

Bob Budd

geboren 1956 in London

Der Engländer Bob Budd studierte Glasgestaltung im Bereich Architektur an der Staatlichen Akademie der Künste in Stuttgart. Nach vielen Jahren der Arbeit in diesem Bereich entdeckte er seine Liebe zu Erschaffung ortsbezogener Skulpturen und Land Art im ländlichen Bereich. Während dieser Tätigkeit in vielen Ländern Europas experimentierte er mit den verschiedensten Materialien, Techniken und Themen.


Ohne Sonnenlicht werden wir nicht lange überleben können. Es gibt uns Wärme und Licht und ermöglicht, dass die Erde am Leben bleibt. Es ist im wahrsten Sinne das Elixir des Lebens. Das Licht braucht ungefähr 8 Minuten und 19 Sekunden uns zu erreichen, über eine Distanz von etwa 1,5 milliarden Kilometer. Diese riesige Distanz liegt außerhalb unserer Vorstellungskraft, aber der Zeitraum 8 Minuten und 19 Sekunden ist uns begreiflich.
Die Ziffern 8.19 sind unter Apfelbäumen auf dem Erdboden des Kurparks mit Steinen "geschriebem" und sollen darauf aufmerksam machen, in welch kurzer...