International Art Passage – in the spa gardens of Bad Schlema

Ryzsard Litwiniuk

geboren 1966 in Olstyn, Polen

Der gebürtige Pole studierte an der Akademie der Feinen Künste in Gdansk und konnte bereits mehrere Solo-Ausstellungen vor allem in Polen und Kanada ausrichten. Außerdem führte ihn verschiedene Teilnahmen an Stipendien, Ausstellungen und Symposien um die ganze Welt.
www.RyszardLitwiniuk.blogspot.com

The Smile

Mein Projekt in Bad Schlema ist kurz und prägnant, das pure Lebenselixir. Es ist Wohlfühlen, Glück, Gesundheit, eigentlich alles... Manchmal hat man es nicht leicht, manchmal ist es zum Verzweifeln, aber eines dürfen wir nicht vergessen - zu lächeln.
Ich mußte mit meinem Baum in Bad Schlema kämpfen. Er hatte eine Menge Verwachsungen, aber das hat mich nicht entmutigt. Ich habe meinen Dialog mit dem Baum weitergetrieben. Schließlich konnte ich ihn öffnen und er hat wieder geatmet.. Der Baum hat gelächelt und meine Skulptur auch. Und es lächelt weiter.